NEWS RELEASE
September 17th 2018
FOR IMMEDIATE RELEASE
(Mannheim/London, September 2018) Der globale Language Service Provider flexword firmiert ab sofort als flexword Germany GmbH. Mit der Eintragung in das Handelsregister ist der Formwechsel von der Partnerschaftsgesellschaft zur GmbH nunmehr abgeschlossen.
Die Umwandlung erfolgte als sogenannter identitätswahrender Formwechsel, bei dem die Eigentumsverhältnisse an der Gesellschaft und die Struktur des Unternehmens unverändert bleiben.
„Der sogenannte identitätswahrende Wechsel war uns besonders wichtig, denn wir haben Wert darauf gelegt, dass sämtliche Vereinbarungen und Verträge mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern unverändert Bestand haben“, so die alte und neue Geschäftsführerin Goranka Miš-Čak. Auch für die Beschäftigten ändert sich durch den Formwechsel nichts, alle Arbeitsverträge, Rechte und Ansprüche haben weiterhin Bestand.
Die Umwandlung von der Partnerschaftsgesellschaft in eine GmbH war ein folgerichtiger Schritt, der dem enormen Wachstum des Unternehmens über die letzten Jahre geschuldet ist. Alleine in den Jahren 2015 und 2017 machte das Unternehmen Umsatzsprünge von jeweils rund 60 % (in 2015) bzw. rund 40 % (in 2017).
Über flexword Translators & Consultants:
flexword Translators & Consultants mit Hauptsitz in Mannheim ist einer der Top-Anbieter unter den professionellen Language-Service-Providern in Deutschland. Geschäftsführerin ist die Diplom-Übersetzerin Goranka Miš-Čak, die das Unternehmen 1992 gegründet hat. flexword hat in über 25 Jahren einen Kundenstamm von über 1000 Auftraggeber aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft & Forschung und staatlichen Institutionen aufgebaut und als Full-Service-Dienstleister in seiner Kernkompetenz Translation-Services überzeugt. Als einer der ersten Full-Service Language Service Provider arbeitete das Unternehmen gemäß der DIN EN 15038 für Übersetzungsdienstleistungen, der Vorgängernorm der DIN EN ISO 17100. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland, USA, Großbritannien und Serbien verfügt über einen weltweiten Pool von über 6.500 akademisch ausgebildeten, erfahrenen Fachübersetzern, Lektoren, Dolmetschern und Language Engineers. Dank der standortübergreifenden Projektorganisation setzen qualifizierte Projektmanager Language-Service-Projekte jeder Größenordnung professionell, zuverlässig und innerhalb kürzester Fristen um. flexword ist Mitglied der British Chamber of Commerce, der Qualitätssprachendienste Deutschlands e.V. (Mitglied der EUATC (European Union of Associations of Translation Companies), der tekom Deutschland e.V., der Metropolregion Rhein-Neckar und Ausbildungsbetrieb der IHK Rhein-Neckar.
Pressekontakt
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden
Anke Löppke
Tel. : +49 611 39539-12
E-Mail: a.triebe@public-star.de