Internationales B2B-Marketing & Vertrieb
  • Adressqualifizierung
  • Screening Adresskontakte
  • Marktscreening
  • Marktforschung
  • Bedarfs- und Potentialanalyse
  • Telemarketing
  • Mailings und Follow-up
  • B2B-Terminierung
  • Vertriebskorrespondenz
  • Kundenzufriedenheitsanalysen

 

Erfolgsstrategie für internationale Marketing-Projekte
  • Exakte Definition der Projektziele
  • Budget-abhängige Konzeption
  • Punktgenaues Briefing
  • Berücksichtigung landesspezifischer Faktoren
  • Unternehmerischer Ansatz
  • Ambitionierte Maximalziele
  • Flexibilität in jeder Projektphase
  • Auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Strategie
  • Ergebnisorientierte Umsetzung

 

Adressqualifizierung

Projektbeispiel

  • Definition Kriterien für Sales-Datenbank
  • Import von Adress-Rohdaten gem. Auswahlkriterien
  • Bearbeitung Rohdaten
  • Dublettenbereinigung
  • Weitere Aktualisierung und Basisrecherchen
  • Kalt-Kontakt
  • Verifizierung Grunddaten (Anschrift, Telefon, Umsatz, Branche, Beschäftigte), Ansprechpartner
  • Übergabe an Auftraggeber zur zeitnahen weiteren Bearbeitung
Terminierung

Projektbeispiel

  • Adressqualifizierung
  • Rohdaten-Bearbeitung, Recherche, Sales-Datenbank
  • Erstkontakt
  • Qualifizierung Bedarf, Ansprechpartner, ggf. Potential u.a.
  • Mailing
  • Anschreiben inkl. Marketing-Unterlagen in Landessprache
  • Nachfass-Kontakt
  • Qualifizierung Bedarf, Ansprechpartner, Umsatz-Potential, Projektplanung, Lieferanten, Beschaffungswege u.a.
  • Termin-Übergabe an Vertrieb zur weiteren Bearbeitung

 

 

 

Lead-Generierung

Leistung: Lead-Generierung

Projektkonzept abhängig von Definition Region, Adresspool (Definition Anzahl Rohdaten), Definition Zielgruppe, Definition Projektziel (Anzahl x  Interessierter Kontakte / x Lead-Kontakte)

 

Projektbeispiel

 

  • Erstkontakt: Qualifizierung Bedarf, Ansprechpartner, ggf. Potential u.a.
  • Mailing: Anschreiben inkl. Allgemeiner Marketing-Unterlagen in Landessprache
  • Nachfass-Kontakt: Qualifizierung Bedarf, Ansprechpartner, Umsatz-Potential, Projektplanung, Lieferanten, Beschaffungswege u.a.
  • Bearbeitung Rückmeldungen
  • Versand Angebot
  • Bearbeitung Anfrage
  • Nachfasskontakt Angebot
  • Terminvereinbarung
Begleitende Leistungen
  • Qualifizierung / Screening der verfügbaren Adress-Datensätze
  • Aufnahme & Screening von aus Telefonkontakten generierten Neukontakten
  • Adaption Gesprächsleitfaden abhängig von Zielland / Projektverlauf / Aufgabenstellung
  • Kurzfristige Übersetzung von Marketing-Material / E-Mail-Kommunikation
  • Ermittlung bisherige Lieferanten des Kontaktes
  • Weiterleitung von evtl. Rückmeldungen, je nach Kommunikationskette
  • Terminvereinbarung

 

Projektbeispiel

Telefonischer Kaltkontakt

  • Professionelle, gleichzeitig individuelle Ansprache
  • Persönliche Gesprächsführung

Ermittlung projektrelevanter Daten

  • Kontaktperson
  • E-Mail-Adresse / Telefonnummer  / Funktion Kontaktperson
  • Unternehmensgegenstand
  • Umsatzklasse
  • Interesse ja/nein
  • ggf. Ermittlung bisheriger Lieferanten
  • Klassifizierung nach Interessent, VIP, Super-VIP
 
Versand Produktkatalog

Nachfassen Kontakte mit versendetem Produktkatalog

Vervollständigung projektrelevanter Daten wie:

  • E-Mail-Adresse / Telefonnummer  / Funktion Kontaktperson
  • Unternehmensgegenstand
  • Umsatzklasse
  • Interesse ja/nein
  • ggf. Ermittlung bisheriger Lieferanten
  • Ermittlung potentielles Umsatzvolumen
  • Interesse Inhouse Termin Ja/Nein
 
Weiterleiten von Leads / Super-Leads
  • an Auftraggeber zur weiteren Bearbeitung

Zweiter bis vierter Kontaktversuch nicht erreichter Kontakte

Nachrecherche
  • Ungültiger Telefonnummern / URL
  • Bei Ermittlung aktueller Kontaktdaten: Ergänzung Daten, telefonischer Kaltkontakt
Übergabe Adressdaten an Anforderer

 

Die Welt hat viele Märkte mit unermesslichem Potential. Die nachhaltige Erschließung dieser weltweiten Märkte erfordert unternehmerische Intelligenz und durchdachte Konzepte.

Wenn Sie die jeweilige Landessprache und -kultur zielgerichtet in Ihre Marketing-Kampagnen einbinden, erhalten Sie unweigerlich den Schlüssel zur Welt. Unser für Ihre Kampagne individuell zusammengestelltes Team beherrscht nicht nur die sprachlichen Nuancen des Ziellandes, es verfügt über fundierte Kenntnisse des kulturellen Hintergrundes und kann diese Kenntnisse gezielt und effizient einsetzen.

 

Wir wissen, dass exaktes Briefing und fundierte Planung die perfekte Startbahn für ein erfolgreiches Projekt sind. Ambitionierte Zielsetzungen realisieren wir mit unternehmerischem Ansatz und professioneller, disziplinierter und ergebnisorientierter Umsetzung. Ihre Marketingziele zu jedem Zeitpunkt fest im Visier. Dies sind optimale Voraussetzungen für einen durchschlagenden, internationalen Erfolg Ihres Projektes.

Telefonmarketing, E-Mail-Aktionen, Werbekampagnen, Vertriebskorrespondenz:

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Anspruchsvolle Aufgabenstellungen setzen wir mit uneingeschränkter Identifizierung mit dem Projekt und Freude an hervorragenden Ergebnissen um. Für internationale Marketing-Kampagnen, die beflügeln.

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